Deine Heimkino-Experten seit über 15 Jahren

Heimkino Auf kleinstem Raum vom HEIMKINO.DE Team Köln

Heimkino benötigt nicht immer viel Platz! In einem kleinen Loft über den Dächern von Köln hat unser Partner, die Heimkino-Boutique, eine tolle Lösung in Zusammenarbeit mit dem Architekten geplant & umgesetzt. 

Dem Kunden war es besonders wichtig, dass das japanisch, minimalistische Raum Design vollständig erhalten bleibt und keine Technik wie Kabel zu sehen sind. Als zusätzliche Herausforderungen hat unser Team bei der Planung die hohen Decken und das offene Raumkonzept gehabt: Wenig Wände, dafür um so mehr Fenster.

Heimkino-Loft_Wohnzimmer_Projektion

Alle Hdmi- und Lautsprecher Kabel wurden beim Umbau des Lofts unter Putz verlegt und sind absolut unsichtbar im Alltag. Das clevere ist, wenn eine Reparatur oder ein Kabel Upgrade ansteht, dann können dies unsere Experten problemlos in Zukunft vornehmen. Wenn Sie auch Interesse an einer Heimkino Lösung haben, dann reicht es aus, wenn Sie Fotos und die Abmessungen des Raumes zum Termin mitbringen.   

Heimkino-Loft_Heimkino-Projektion

Das Heimkino Bild

Für die Projektion wurde eine Rückprojektion mit einem Epson 4K Projektor gewählt, dabei wird das Bild von hinten auf die Leinwand aus dem Kleiderschrank heraus projiziert. Der Vorteil der Rückprojektion ist, dass das Bild im Gegensatz zu einer Front Projektion weniger stark bei Rest- und Streulicht im hellen Raum auswäscht. Ist der Film vorbei, dann wird der Schrank einfach geschlossen und der Beamer ist aus der Welt. Apropos Leinwand, diese wurde in der Nische zwischen Küche und Schlafzimmer integriert. Damit dient die Leinwand zugleich auch als Raumteiler und wird bei Nicht-Bedarf einfach mit einem Handgriff in den Schrank geschoben.  

Der Sound

Natürlich gehört auch der gute Klang zum Heimkino Erlebnis, große Standlautsprecher wurden aber nicht gewählt, um das Raum Design zu erhalten. Da Unterputz Lautsprecher aufgrund der fehlenden Wände auch nicht möglich waren, wurden Satelliten Lautsprecher auf der Balken Konstruktion an der Decke installiert. Über die Anwinklung und Einmessung der Lautsprecher muss bei dieser Lösung nicht auf den Heimkino Sound verzichtet werden und der Kunde ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Raum Charakter bleibt zu 100% erhalten - Mission erfüllt!!

 

Wir wünschen lange Freude und viele vergnügliche Heimkino Stunden! Sie wünschen auch eine tolle Heimkino Lösung für Ihr Zuhause oder Sie haben Interesse an einzelnen Heimkino Produkten? Dann kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.   

Heimkino_Logo 

Du hast noch Fragen oder ist eine Heimkino Beratung gewünscht? Kontaktiere uns schnell und unkompliziert unter:

E-Mail: info@heimkino.de Telefon: 0221 - 5883242-0
oder lasse dir von unseren Experten vor Ort  eine ganz individuelle Lösung zusammenstellen und installieren.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Toll umgesetzt und sauber umgesetzt...

    ...auch wenn das Bild und der Ton natürlich dem Design untergeordnet ist. Übrigens tolle Wohnung!

  • wirklich gute Planung

    Da sieht man, dass gute Planer und Installateure am Werk waren. Daumen hoch

  • Wow....

    Da würde ich gerne mal einen Film schauen und natürlich auch einziehen :-)

  • Gefällt mir

    Daumen hoch, weiter so!

  • Schön, aber nicht mein Geschmack

    Schön gelöst, doch für mich steht die Bild und Ton Qualität im Vordergrund. Klar der Kunde hat mehr wert auf das Design gelegt, aber Geschmäcker sind verschieden ;-)

  • Schön

    mehr braucht man nicht sagen ;-) Optimierung gibt es meiner Meinung nur beim Sound, aber die Umsetzung ist wirklich gelungen Jungs!

  • Tolle Wohnung tolles Heimkino

    Ein bisschen mehr Akustik und bessere Lautsprecher, aber dann wäre natürlich auch nicht so ein tolles Design möglich. Ein Traum

  • 10 / 10

    Alleine die asiatische Raumteilung und dann die in der Wand integrierte Leinwand...Kino Bild rausziehen und dann wieder in der Wand verstecken. Da seid ihr auf was gekommen! Daumen hoch

  • Rückprojektion

    Für den Raum sicher eine feine Sache, um das Maximum an Bild zu haben, ohne Kabel zu sehen. Wäre für meinen Raum, wo auch ein Durchbruch vorhanden ist auch eine Überlegung. Danke für den Tipp

  • Schönes Heimkino

    Schade das der Kunde nicht mehr Sound haben wollte, aber ihr schreibt ja das Design vom Raum geht 100% vor. Als Heimkino Fan vermisse ich natürlich den Klang ;-) Die Installation ist natürlich sauber durchgeführt. Habe ich von euch aber auch nicht anders erwartet. Tolle Referenzen!

  • gut geworden

    auch die Lösung mit der Leinwand im Schrank und die Rückpro um den Raum möglichst gut auszunutzen. Das hat Hand und Fuß. Trotzdem hätte ich mir ein besseres Soundsystem für ein solches Heimkino gewünscht. Naja, ich mache es bei mir anders. Ich werde auf jeden Fall mal die Jungs in Köln vorher besuchen.

  • Gute Lösung

    Daumen hoch, auch wenn ich mir mehr Sound Performance wünschen würde.

  • Großes Bild aber der Sound und die Akustik

    Klar der Kunde hat es nicht gewünscht, aber man kann auch dezent sehr viel Ton rausholen ;-)

  • Daumen hoch

    Rückpro sieht man selten. Aber hier macht es absolut Sinn, das Beamerbild von hinten projizieren zu lassen. Sehr flexible Lösung

    Grüße aus Mainz

Passende Artikel
Celexon Leinwand Motor Economy 200 x 113 cm
Inhalt 1 Stück
259,99 € *

Auf Lager, Lieferfrist 1-3 Tage

Mehr Details