Deine Heimkino-Experten seit über 15 Jahren

LG HU80KSW CineBeam Presto - Neuer flexibler 4K UHD Beamer

Der LG Presto alias HU80KSW ist ein hochauflösender 4K HDR Laser Beamer mit sehr flexibler Spiegel Aufstellung. Ein klassischer Flat TV lässt sich mit dem LG Presto auch kabellos im Wohnzimmer ersetzen. Bis zu 120" sind möglich - Großes Kino für die ganze Familie. Wir liefern deinen LG Presto inklusive HEIMKINO.DE Tuning Edition mit den idealen Farb- und Bildeinstellungen aus.

In Matt Weiß lässt sich der LG HU80KSW Presto als kompakter 4K Beamer schön in das heimische Wohnzimmer integrieren: Filme, Videos und Serien werden dabei per WLAN ohne weitere Geräte über das Internet gestreamt (zB. via Netflix, YouTube,Sky Ticket oder Zattoo). Der Sound kann bequem per Bluetooth an eine Soundbar übertragen - Fertig ist das eigene Heimkino, auch Mobil bei Freunden oder zum Fußball schauen im Garten.

Interesse am LG Presto inkl. HEIMKINO.DE Tuning Edition? -> zum Online Shop 

 

 

Heimkinode_Tuning_Edition

Dein LG Presto in der HEIMKINO.DE Tuning Edition beinhaltet:

  • Vier ideale Bildeinstellungen unserer HEIMKINO.DE Experten für:
    • Film: Erlebe deine Blu-Ray und DVD kontrastreich wie plastisch   
    • TV Hell: Möglichst viel Helligkeit für das Fernseh Programm  
    • Gaming: Geringe Latenzzeiten und Reaktionszeit
    • 4K HDR: Hochauflösendes und kontrastreiches 4K UHD Bild
  •  
  • Aktuelle Geräte Firmware 
  • Tipps zur Bedienung und Einrichtung
  • Kurze Einweisung zur Aufstellung und Pflege des LG Beamers
 

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. LG Presto Werte
  2. Wichtige Features
  3. Die Aufstellung
  4. Streaming und Anschluss ohne Kabel
  5. Aufstellung und Sound Wiedergabe
  6. Fazit

LG_HU80KSW_Presto_Heimkino  

LG Presto Werte 

Mit der scharfen 4K XPR2 Auflösung (Expanded Pixel Resolution) ist der LG Presto in der HEIMKINO.DE Tuning Edition voll HDR (High Dynamic Range) kompatibel und lässt sich Dank der modernen Laser Technik genauso schnell wie ein LCD Fernseher an oder ausschalten. Genieße UHD Blu-rays, 4K Streams wie auch Games auf deiner Playstation / Xbox in realistischer, kontrastreicher Kino Qualität. Mit hellen 2.500 Ansi-Lumen sind gigantische 2.60m Bildbreite realisierbar. Ist maximale Bildqualität gewünscht? Dann empfehlen wir eine Hochkontrast Leinwand, wie zB. die Deluxx Darkvision Kontrastleinwand für Maximum Kontrast und Schwarzwert. Lasse dir von unseren Experten und Projektplanern eine individuelle Heimkino-Lösung erstellen: 0221 - 5883242-0 oder info@heimkino.de

 

Wichtige Features

  • Hochauflösendes 4K Bild, FullHD wie das TV Bild wird sehr gut hochskaliert
  • Helle 2.500 Ansi-Lumen inklusive HDR10 und HLG HDR für ein kontrastreiches Bild 
  • Neue Laser Lichtquelle für langen Film Spass mit bis zu 20.000 Stunden (= 13.300 Filme)
  • Zwischenbildberechnung in FullHD wie 4K UHD für flüssige Filme, Serien und Fußball Spiele
  • Noch mehr Bild Details und Durchzeichnung mit der LG Super Resolution
  • Gaming Modus in der HEIMKINO.DE Tuning Edition für einen niedrigen Input Lag
  • 100% Abdeckung des BT709 Farbraumes und eine lange Laser Farbstabilität
  • Super flinke Bedienung mit WebOS 3.5 (basiert auf die aktuellen LG 4K OLED Fernseher)
  • YouTube, Netflix und Sky Ticket sind direkt als 4K Stream abrufbar

LGHU80KSW_Front_Ansicht_Heimkino-deV88L7wIwIm8dc

Die Aufstellung 

Mit dem LG Presto kannst du das Bild klassisch auf die Leinwand projzieren. Aber auch an die Decke (praktisch zB. frühmorgens im Bett), unsichtbar integriert in einem Tisch oder vor einer Wand aufgebaut sind möglich. Für Letzteres ist die neue Spiegel-Projektion ideal: Ein Beamer für alle Möglichkeiten und Räume. Der kompakte LG Smart Beamer wird über das einrollbare Stromkabel kinderleicht angeschlossen. Ein idealer Begleiter auch für Unterwegs oder im Urlaub.

 

Presto_Projektion_LG_Heimkino-de 

Streaming und Anschluss ohne Kabel

Ein Hdmi Kabel ist nicht zwingend nötig: Nutze doch die Streaming Funktionen über das Smartphone, Tablet oder per App im LG Presto: Netflix, YouTube oder Sky Ticket und Android Gaming Apps lassen sich bequem über den Google Playstore downloaden. Der LG HU80KSW kann auch wie gewohnt am Blu-Ray Player oder USB Sticks / USB Festplatten genutzt werden. Der LG hat einen integrierten Media Player, der viele Video Formate wie mpg2, avi und mkv unterstützt.

 

LG_hu80ksw_webos_heimkino-de 

Aufstellung und Sound Wiedergabe

Das 4K LG Bild lässt sich über die automatische Trapezkorrektur und dem 1.2x Zoom sehr gut einstellen. Traditionelle Heimkino Beamer wie der Epson TW7300 haben mit der LensShift Funktion bei der Aufstellung einen kleinen Vorteil, aber in den meisten Räumlichkeiten lässt sich der LG HU80KSW gut integrieren. Für hautnahe Stadion Atmosphäre darf der gute Sound natürlich nicht fehlen. Die integrierten 2 x 7 Watt Lautsprecher sind für unterwegs eine gute All-In-One Lösung, ein richtiges Heimkino lässt sich nicht ersetzen - Aber auch hier haben die LG Ingenieure mitgedacht: Der Film Sound lässt sich kabellos via Bluetooth zur heimischen Soundbar übertragen, was in der Praxis tadellos funktioniert.

 

LG_Cinebeam_presto_heimkino-de 

Fazit

Mit dem LG Presto alias LG HU80KSW hat der südkoreanische Beamer Spezialist einen ganz besonderen 4K HDR Beamer auf den Markt gebracht: Er ist nicht nur unglaublich flexibel einsetzbar, sondern bietet mit dem neuen WebOS 3.5 auch den mit Abstand am einfachsten zu bedienenden Heimkino Beamer. Der LG Presto in der HEIMKINO.DE Tuning Edition punktet mit einer scharfen FullHD wie 4K Wiedergabe  und einer guten Bild Performance. Schwarzwert und Kontrast sind ordentlich, können aber noch mit einer Kontrast Leinwand auf Wunsch zusätzlich werden. Die Zwischenbildberechnung sorgt für ein flüssiges 4K und FullHD Filmbild. Der LG HU80KSW ist auch für XBox wie Playstation4 Games mit unter 40ms InputLag empfehlenswert. Beide Daumen hoch für den gelungenen LG TV Ersatz in 120" Bildbreite.

 

Heimkino_Logo 

Du hast noch Fragen oder ist eine Heimkino Beratung gewünscht? Kontaktiere uns schnell und unkompliziert unter:

E-Mail: info@heimkino.de Telefon: 0221 - 5883242-0
oder lasse dir von unseren Experten vor Ort  eine ganz individuelle Lösung zusammenstellen und installieren.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Endlich ein 4K Beamer mit Zwischenbildberechnung!!

    Wenn alle 4K Streaming Apps dabei sind und die Zwischenbildberechnung so gut funktioniert, dann hat man hier eine eierlegende Wollmilchsau mit dem Laser

  • Dickes Danke

    Wir waren uns total unsicher, ob wir auf einen Beamer wechseln wollen. Aber nach dem Telefonat mit euch werden wir jetzt mit dem Kauf eines TVs warten und uns den LG mal live anschauen. Kino für Zuhause ist dann doch noch etwas anderes und der LG soll sehr flexibel ohne viele Kabel aufzustellen sein. Kindersicherheit geht schließlich vor.

  • Guter TV Ersatz?

    Mein TV ist in die Jahre gekommen und 4K soll bei uns einziehen. Werde auf jeden Fall noch warten und schauen, ob nicht auch so ein Beamer Sinn macht. Immerhin bekomme ich so ein 2m Bild und mit allen Funktionen zum kleinen Preis...die großen TVs ab 77 Zoll sind nicht die billigsten.

  • LG...

    Ich denke die Aufstellung muss zeigen wie gut sich der Beamer integrieren lässt. Das Design ist natürlich gewöhnungsbedürtig. Positiv ist auf jeden Fall die Zwischenbildberechnungs in FullHD und 4K, da happert es bei anderen Herstellern wie Sony oder Epson. Auch bei der Helligkeit sollte es mit 2.500 Lumen wenig Probleme geben, somit dürfte das Bild schon gut werden.

  • Eigentlich nicht schlecht und ich bin auch am überlegen...

    ....aber bei dem kleinen Zoom und dem fehlenden LensShift weiß ich nicht, ob es für meinen Raum reicht. Ich werde mir den Beamer aber auf jeden Fall mal live anschauen.

  • 4K Heimkino

    Vom Design finde ich ihn eigentlich ganz schick :-) Wenn er sich jetzt auch im Test bewährt, ist er gekauft!

  • 4K im Großformat...

    ...wird langsam auch vom Preis interessant.

  • TV oder Beamer....

    Das ist die große Frage. Bisher haben mich die Kabel und Installation abgeschreckt, auch wenn ich das große Bild liebe. Vielleicht ändert sich das mit so einem kleinem LG. Mal schauen ;-)

  • LG Presto

    Also ich finde das Design eigentlich nicht schlecht, fast schon ein Möbelstück und dann auch noch in einer Matt Farbe. Gerade Hochglanz von anderen Herstellern verkratzt sehr schnell, der LG sieht dadurch gleich wertiger aus. Die Performance muss man dann noch sehen. Aber dazu macht ihr dann auch hoffentlich noch einen Test. Bin schon gespannt

  • Super

    Danke für die Info und realistische Einschätzung. Ich schätz die Vielseitigkeit des Gerätes, die bisherigen Beamer sind groß, klobig und passen zB. nicht in jeden Raum. Im Wohnzimmer muss meist ein Kompromiss her und dann gewinnt auch oft das Design. Der Presto scheint das gut zu machen.

  • Cooles Ding!

    Wenn man überlegt was für eine Fläche durch einen großen TV an der Wand eingenommen wird und wenn er aus ist, dann hat man ein "schwarzes Loch". Mit dem LG ist es anders - Aus und schon sieht man nichts mehr. Finde ich gut

  • Habt ihr noch mehr Bilder vom weißen Presto?

    Das wäre nämlich dann auch mein Beamer für das Wohnzimmer.

  • Das Weiß gefällt mir

    viel besser als in Schwarz, passt so wirklich in ein Wohnzimmer rein.

  • Heimkino Tuning bei euch?

    Holt ihr dann noch was beim HDR und Kontrast raus? Wäre natürlich toll, denn mit einer 4K Zwischenbildberechnung ist er in meiner engeren Auswahl

  • 4K Beamer

    Danke für die Einschätzung, ich finde das könnte mein nächster Beamer werden. Kompakt, schnell aufgebaut. Besonders praktisch ist natürlich die kabellose Einbindung meiner bereits vorhandenen Soundbar. Das erleichtert Vieles.

  • ist bestellt

    Bin schon gespannt. Der Presto soll Anfang Mai bei mir sein und kommt ins Wohnzimmer als TV Ersatz.

  • Kein 3D?!

    Wie es scheint, wird er kein 3D können. Was ich für sehr schade finde, da ich 3D Filme doch sehr gerne schaue. Sonst wäre er in meine engere Auswahl gekommen.

  • Eine coole Sache mit dem LG Presto

    Ich finde die Aufstellung sehr flexibel. Schön im Wohnzimmer zu integrieren, sagt selbst meine Frau.

  • Könnt ihr auch einen Vergleich zum schwarzen Bruder machen?

    Ich bin stark an dem Gerät interessiert, frage mich aber, ob der kleine Schwarze nicht das bessere Gerät für mich ist. Danke für eine Antwort

  • sieht komisch aus :-)

    bin mal gespannt, ob er was taugt

  • Schwarzwert Kontrast vergleichbar mit Epson 7300?

    Habe ich jetzt in mehreren Foren gelesen. Damit hätte der LG deutliche Vorteile mit der Zwischenbildberechnung usw.

  • Presto....

    Ich habe heute meinen vorbestellt. Klar ist er nicht perfekt, welches technische Gerät ist das schon?! Aber mir gefällt das Design und mit 4K + Laser ist er auch auf dem neusten Stand.

  • Schwarz oder Weiß

    der Schwarze hat keine Smart Apps, kann also kein Netflix direkt abspielen. Habe mich deshalb für das weiße Gerät entschieden, so spare ich mir einen Mediaplayer

  • Zu teuer

    4K Beamer gibt es schon 1.500€, nur für den Spiegel und die Smart Features zahle ich keinen Aufpreis. So ist es nach der Beratung ein Optoma UHD51 geworden und ich habe noch Geld für eine Kontrast Leinwand gespart.

  • Liefertermin

    Toll bei Grobi steht jetzt schon lieferbar ab 29.06. somit WM ade für alle Vorbesteller wie mich. Schwach das LG es wohl nicht schafft den Beamer wenigstens pünktlich zur WM zu liefern nachdem er mal für Mitte März angekündigt war.

  • Hallo Herr Waagner

    laut unseren Informationen sollen die ersten Geräte Ende Mai bei uns eintreffen. Noch sind einige Geräte noch verfügbar ;-)

    Dein Heimkino.de Team

  • Einschränkungen bei 4K?!

    Hoffentlich kommt er bald, möchte ihn gerne live vergleichen.

Passende Artikel
LG Presto HU80KSW
Inhalt 1 Stück
2.099,00 € *

Auf Lager, Lieferfrist 1-3 Tage

Mehr Details
DELUXX Cinema Motorleinwand Tension 243 x 136cm, 110" - DARKVISION
Inhalt 1 Stück
1.299,00 € *

Auf Lager, Lieferfrist 1-3 Tage

Mehr Details