Deine Heimkino-Experten seit über 15 Jahren

Heimkino Whitestar vom HEIMKINO.DE Team Köln

Der Flachbild LCD Fernseher wurde bereits 2017 durch eine Heimkino Projektor Lösung made by HEIMKINO.DE Köln ersetzt und ist zu einem festen Bestandsteil im Alltag der Familie geworden. Doch kurz vor der WM war der Kunden Wunsch im wahrsten Sinne nach einem Upgrade groß.

Nach einer ausführlichen Produkt Beratung in unserer Ausstellung in Köln wurde die Umgestaltung des Wohnraumes und die Einbindung der Heimkino Lösung gemeinsam mit der Familie geplant. Doch wie heißt es so schön, Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Inhaltsverzeichnis:

  1. 4K HDR Beamer Integration
  2. Deluxx Darkvision Kontrastleinwand
  3. Technik Integration
  4. Möbel-Schreiner-Lösung
  5. Fazit

 

4K HDR Beamer Integration

Heimkino_Whitestar_Epson_Beamer_Heimkino-de

Im Erdgeschoss sind mehrere Wohnräume verteilt, die aber offen miteinander verbunden sind. Das Heimkino der Familie befindet sich im Durchgang zur Gartenterasse. Die bequemen Sessel sind natürlich weiterhin geblieben. Das Herz des Heimkinos ist der Epson TW9300W inkl. HEIMKINO.DE Tuning Editon, der seinen Platz relativ unscheinbar vor dem Durchgang einnimmt. Ganz in Weiß und mehr breit als tief, lässt sich der 4K HDR Beamer schön integrieren. 

Epson_TW9300W_Heimkino_Whitestar_Heimkino-de

Die 4K HDMI Bildübertragung erfolgt kabellos vom Heimkino Beamer zum AV Receiver, der im Lowboard integriert ist. Dies bot sich an, da keine Kabel quer durch den Raum verlegt werden sollten. Der Sender ist beim Epson Beamer praktischerweise im Gehäuse vorhanden. 

Wohnraum_Heimkino_Whitestar_Heimkino-de

Deluxx Darkvision Kontrastleinwand

Im hellen Wohnraum begeistern die 2.500 Ansi-Lumen des Epson 4K Beamers, aber um die Bild Performance (Kontrast und Schwarzwert) zu maximieren setzen unsere Heimkino.de Experten auf eine Deluxx Darkvision Kontrastleinwand. Mehr zum Thema Kontraststeigerung findet sich HIER - Die Leinwandgröße ist im 15m² großen Raum mit 2.4m Bildbreite gewählt worden. Seitlich der Leinwand finden sich die kompakten Satelliten Lautsprecher, die für den Klang zuständig sind.

Deluxx_Darkvision_Hochkontrastleinwand_Heimkino-de

Technik Integration

Der Denon AVR-X2500H AV Receiver dient als Heimkino Zentrale, woran der Sky Receiver oder UHD Blu-Ray Player angeschlossen sind. Die Steuerung erfolgt kinderleicht via Logitech Universalfernbedienung: Ein Knopfdruck "Heimkino" und der Beamer schaltet sich ein, der AV Receiver und Sky Receiver starten. Für die Zukunft sind genügend HDMI Eingänge vorhanden, um das Heimkino zB. um einen Mediaplayer oder Playstation zu erweitern. 

Heimkino_Whitestar_Moebel_Heimkino-de

Möbel-Schreiner Lösung

Um die Heimkino Technik zu verbergen, haben unsere Heimkino Experten ein Schreiner Möbel konzipiert. Passgenau und in der Wunschfarbe angefertigt, findet sämtliche Technik hier ihr neues Zuhause. Neben dem Kabelmanagment wurde genügend Tiefe für den AV Receiver gelassen und auch an die nötig Luftzirkulation innerhalb des Möbels gedacht. 

Beamer_Leinwand_Heimkino_Whitestar_Heimkino-delin1tp4NN5EXq

Fazit

Wir wünschen viele vergnügliche Heimkino und Fußball Stunden! Ist auch bei dir eine tolle Heimkino Lösung gewünscht oder sollen es einzelne Heimkino Produkten sein? Dann zögere nicht und kontaktiere uns, wir beraten gerne und planen mit dir zusammen deinen Heimkino Traum!

Besuche uns im HEIMKINO.DE Köln Store:

Waltherstraße 78a
51069 Köln / Dellbrück
Tel: 0221 34666024

 

Heimkino_Logo 

Du hast noch Fragen oder ist eine Heimkino Beratung gewünscht? Kontaktiere uns schnell und unkompliziert unter:

E-Mail: info@heimkino.de Telefon: 0221 - 5883242-0
oder lasse dir von unseren Experten vor Ort  eine ganz individuelle Lösung zusammenstellen und installieren.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Tolles WM Kino!!!

    da könnte man glatt neidisch werden ;-) Viel Spaß!!!

  • Heimkino

    Ich werde mal in Stuttgart vorbeischauen, möchte gerne mein Heimkino erweitern. Danke schon mal für die Ideen

Passende Artikel
DELUXX Cinema Rahmenleinwand SlimFrame Velvet 243 x 136cm, 110" - DARKVISION
Inhalt 1 Stück
799,00 € *

Auf Lager, Lieferfrist 1-3 Tage

Mehr Details