Deine Heimkino-Experten seit über 15 Jahren

Heimkino Invisible Sound made by HEIMKINO.DE Team Düsseldorf

Wir machen Heimkino Träume wahr! Nach einem Besuch im HEIMKINO.DE Düsseldorf war die Idee eines eigenen Heimkinos im heimischen Wohnzimmer schnell geboren: Die Vorgaben des Kunden waren keine sichtbaren Lautsprecher und ein großes Bild.

Mit einer Raumgröße von 510 x 370 cm und einer Deckenhöhe von 240cm haben wir beste Voraussetzungen für ein Heimkino beim Kunden vor gefunden. Der Raum bietet mit seiner großen Couch auch viel Platz für Freunde und Familie, um spannende und lustige Filmabende gemeinsam zu genießen. Nach dem ersten Konzeptentwurf war schnell klar, dass eine Vorsatzwand für die Lautsprecher Integration und für ein maximal großes Bild die ideale Lösung ist. Bei der Akustik Optimierung haben die Projektplaner vom HEIMKINO.DE Düsseldorf ganz tief in die Trickkiste gegriffen, um den 3D Sound zum Hörgenuss zu machen zugleich den Raum optisch aufzuwerten. 

E-Mail: info@heimkino.de - Telefon: 0221 588 32 42 0 - Besuche unsere HEIMKINO.DE Ausstellungen vor Ort 

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Surround Sound Installation
  2. 4K HDR Beamer und Leinwand
  3. HEIMKINO.DE Fazit

 

1. Surround Sound Installation

Der Vorbau vor der eigentlichen Raumwand ist eine pfiffige Lösung, um die Lautsprecher (Front Rechts, Center, Front Links, Height Rechts und Height Links) wie die zwei großen Subwoofer absolut unsichtbar im Heimkino zu integrieren. Im gleichen Zuge hat unser Installationsteam sämtliche Hardware wie AV Receiver oder Sat Receiver im Vorbau aus dem Blick des Kunden integriert. Die Verkabelung hat sich bei dieser Lösung als besonders einfach herausgestellt, da wenige Kabelkanäle oder Schlitze im Raum von Nöten sind. Für eine einfache Gerätewartung kann die später davor hängende Rahmenleinwand mit einem Handgriff heruntergenommen werden. Optisch wurde der Vorbau in Steinoptik verkleidet, so ahnt niemand etwas von einer komplexen Heimkino Installation.

Heimkino Vorbau Lautsprecherwand Heimkino besonders clever integriert und gefällt in der Praxis der ganzen Familie - Mission erfolgreich - Heimkino unsichtbar integriert

Der verwendete Yamaha RX-A2080 steuert als 9.2 Kanal AV-Receiver ein 5.2.2 Lautsprecher Layout mit zwei Front Height Lautsprechern für eine realistische Auftrennung der Soundkulisse für alle frontalen Töne, die sich im Film oben herum abspielen. Der Yamaha AV-Receiver eignet sich Dank intelligentem Audio Upscaling und der hauseigenen Yamaha DSP Programme nach der Einmessung besonders gut. Zur Akustik Verbesserung wurde in die Decken Abhängung genauso wie in der Wandverkleidung eine Akustik Optimierung in Form von Absorbern verbaut. In Kombination mit dem verlegten Teppich und den Vorhängen als natürliche "Absorber" im Wohnzimmer ergibt sich ein angenehmer, ausgewogener Ton über die Frequenzbereiche hinweg.

 

2. 4K HDR Beamer und Leinwand

Ihr ahnt es sicher, als Leinwand kommt eine akustisch transparente Rahmenleinwand zum Einsatz, damit der Ton der Lautsprecher in der Vorsatzwand möglichst ungedämpft durch das Leinwandtuch zum Zuschauer auf der Couch gelangt. Der Kunde hat sich nach dem Test im HEIMKINO.DE Düsseldorf für unseren Geheimtipp die DELUXX Soundvision entschieden, somit sitzt er wie im Kino mittendrin: Die Stimmenwiedergabe erfolgt direkt und realistisch aus der Bildmitte. Die Soundvision ist kein mikroperforiertes Tuch (Tuch mit kleinen Löchern), sondern ein sehr fein gewebtes Tuch.  

TW9400W Soundvision Heimkino Heimkino Invisible Sound - made by HEIMKINO.DE Düsseldorf - Planung, Beratung und Realisierung aus einer Hand

Als 4K HDR Beamer kann ein Epson EH-TW9400W mit den idealen Bildeinstellungen der HEIMKINO.DE Tuning Edition in der weißen Ausführung beweisen, wie gut ein großes Heimkino Bild Zuhause sein kann. Mit 2.600 ANSI-Lumen und sehr hohem Kontrast wie gutem Schwarzwert zelebriert er ein 4K Kinobild zum Zunge schnalzen auf der knapp 3 Meter breiten Soundvision Akustik Leinwand.  

Heimkino Invisible Sound - ein besonderes Heimkino mit toller Optik und gutem Sound wie BildHeimkino Invisible Sound - ein Heimkino der besonderen Art mit tollem Sound und schöner, cleaner Optik

3. HEIMKINO.DE Fazit

Der Kunde ist sehr zufrieden mit der individuellen Lösung, ganz auf seinen Raum und Vorstellungen geplant und gebaut vom HEIMKINO.DE Store in Düsseldorf. Die Familie genießt regelmäßig Filme und Serien im Heimkino Invisible Sound. Möchtest du auch ein Heimkino in den eigenen vier Wänden? Unsere Experten finden auch für dich eine Heimkino Lösung - Ganz bestimmt im HEIMKINO.DE Store ganz in deiner Nähe in ganz Deutschland. Wir freuen uns auf deinen Besuch - Dein HEIMKINO.DE Team

 

Besuche uns im HEIMKINO.DE Düsseldorf Store:

Ronsdorfer Straße 143 / Tor 1
40233 Düsseldorf
Tel: 0211 / 4688 7817

Heimkino Installation Projekt Planung

Du hast noch Fragen oder ist eine Heimkino Beratung gewünscht? Kontaktiere uns schnell und unkompliziert unter:

E-Mail: info@heimkino.de Telefon: 0221 - 5883242-0
oder lasse dir von unseren Experten vor Ort eine ganz individuelle Lösung zusammenstellen und installieren.  

 

Tags: Epson, DELUXX
Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die das bewertete Produkt tatsächlich gar nicht erworben oder genutzt haben.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Schönes Heimkino...

    da würde ich auch gerne den einen oder anderen Film schauen. Besonders diese Leinwand Lösung gefällt. Macht auch Sinn, so wandern die Lautsprecher rechts und links einfach hinter die Leinwand. Kann man sich sowas nachbauen oder ist das schwer mit der Wand?

Passende Artikel
DELUXX Cinema Rahmenleinwand SlimFrame 265 x 149cm, 120 - SOUNDVISION
Inhalt 1 Stück
1.199,00 € *

nur noch 5 Stk. verfügbar
Lieferzeit: 1-2 Werktage