Deine Heimkino-Experten seit über 15 Jahren

Heimkino Dream made by HEIMKINO.DE Team Stuttgart

Ein großer Kinoraum Innen und Außen eine traumhafte Gartenlandschaft: Willkommen im Heimkino Dream made by HEIMKINO.DE Stuttgart, wo vom Alltag abgeschaltet und du dich in die schöne Hollywood Welt fallen lassen kannst. Wir wünschen viel Spaß!

Unser Projekt Team vom HEIMKINO.DE Team Stuttgart hat sich für dieses Kunden Heimkino ein paar ganz besondere Lösungen einfallen lassen und setzte bereits bei der Grundplanung auf ein Konzept zur Bild- und Akkustik Optimierung. Im dezenten Matt Grau gestrichen, schlucken die Wände und Decke das Restlicht und störende Reflektionen im Raum. Bei Bedarf kann die große Fensterfront mit einem mehrschichtigen wie lichtdichten Vorhang zugezogen werden. Für die Akkustik wurden gezielt speziell für den Raum angefertigte Absorber und Diffusor eingesetzt. Die Technik ist weitesgehend unsichtbar ohne sichtbare Kabel installiert.

E-Mail: info@heimkino.de - Telefon: 0221 588 32 42 0 - Besuche unsere HEIMKINO.DE Ausstellungen vor Ort

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Die Multiformat Leinwand
  2. Hochwertiges Premium Lautsprecher Set
  3. Der Sony 4K HDR Beamer
  4. Das Heimkino Ambiente
  5. HEIMKINO.DE Fazit

Multiformat Heimkino Leinwand InstallationFür ein maximal großes Bild entschied sich unser Kunde für eine Rahmenleinwand im Multiformat, damit er immer eine perfekte Maskierung im 16:9 und 21:9 Cinemascope hat.

 

Die Multiformat Leinwand

Mit einer Leinwand Maskierung hat man insbesondere im optimierten Raum die beste Möglichkeit ein plastisches Bild egal ob 16:9 (Fernsehprogramme und Serien) oder 21:9 Cinemascope Filme (Hollywood Blockbuster) in Perfektion zu genießen. So funktioniert es in der Praxis: Das menschliche Auge nutzt das Referenz Schwarz der Maskierung von unserer DELUXX Multiformat Leinwand als Orientierung, passt einfallende Licht über die Augen Iris an und man erhält auch im Beamer projizierten Schwarz einen subjektiv besseren Schwarz wie Kontrastwert. Die gewählte Leinwand lässt sich manuell verschieben, dazu zieht man die horizontale Seite stufenlos mit einer Hand Richtung Bildmitte, das obere Ende folgt automatisch, zB. für ein 21:9 Format ohne "graue" Film Balken.

 

Hochwertiges Premium Lautsprecher Set

Die Anforderung des Kunden für die Lautsprecher Lösung liegt bei 80% Film und 20% Musik Genuss. Geradezu prädistiniert für solche Anwendungen ist die Quadral Aurum Familie mit durckvoller Bass Wiedergabe und einer tollen Auflösung Dank Bändchen Hochtöner. Umgesetzt wurde ein 5.1.4 Setup mit zweiten Center für eine verbesserte Stimmenwiedergabe. Im hinteren Rear Bereich hat sich der Kunde für Standlautsprecher aus der Qudral Platinum+ Serie entschieden. Der Center hat um Refelektion auf der Hochglanz Oberfläche zu vermeiden eine matte Folierung bekommen.

Quadral Aurum Lautsprecher made in Germany für klare Stimmen und guten BassIn der Front kommen große Quadral Aurum Lautsprecher made in Germany zum Einsatz - Durch einen druckvollen Bass und klaren Höhen perfekt für das Heimkino

 

Der Sony 4K HDR Beamer

Das Herzstück des Kinos ist der Sony VW570ES inkl. HEIMKINO.DE Tuning Edition im edeln Schwarz mit seiner nativen 4K Auflösung und mit unserem HDR Tuning. So kann der Kunde eine deutlich verbesserte HDR Darstellung mit höherem Kontrast und allen Details in hellen wie dunklen Bildbereichen genießen. Im Vorfeld haben unsere Experten alle Fragen in der Planungsphase besprochen und den Sony Heimkino Beamer in dem extra angefertigten Schreiner Regal installiert, wo auch die große Blu-Ray Sammlung seinen angestammten Platz gefunden hat.

Nativer 4K Projektor mit ZwischenbildberechnungIm Regal bei der Blu-Ray Sammlung thront der native 4K HDR Beamer und begeistert mit einem flüsterleisen Betriebsgeräusch und klasse UltraHD Bild mit Zwischenbildberechnung

 

Das Heimkino Ambiente

Das Heimkino Dream setzt farblich auf Schwarz und Grau Töne, die zum hellen Parkett Boden einen angenehmen Kontrast bilden. Gleichzeitig sollte der Ausblick aus der breiten Fenster Front möglich sein, wozu ein blickdichter, schwarzer Vorhang zum Einsatz kommt. So können auf Wunsch auch bei Tage kontraststarke Blockbuster wie StarWars problemlos in bester Bild- und Ton Performance abgespielt werden, denn der Vorhang arbeitet zusätzlich zugezogen als unterstützender Absorber. Eine Universalfernbedienung übernimmt die kinderleichte Steuerung der Hardware und des Lichtes.

Tolles Heimkino made by HEIMKINO.DE StuttgartAbgestimmt auf das Echtholz Parkett macht unser Heimkino Konzept eine tolle Figur und verbindet Wohnzimmer mit einem echten Heimkino der Extraklasse 

 

HEIMKINO.DE Fazit

Im Heimkino Dream kann sich ab sofort die Familie fallen lassen und ein ganz besonderes 4K HDR Film wie Serien Erlebnis genießen - Wir möchten uns für das Vertrauen bedanken und wünsche weiterhin schöne Stunden im neuen Traum Heimkino. Wenn du auch eine Heimkino Lösung für deinen Raum suchst, dann laden wir dich herzlich ein unsere HEIMKINO.DE Standorte zu besuchen: Mach dir selbst ein Bild von den HEIMKINO.DE Installationsmöglichkeiten in den Erlebnis Ausstellungen vor Ort und wie man all die Technik unsichtbar und kinderleicht zu steuern integrieren kann.

Besuche uns im HEIMKINO.DE Stuttgart Store:

Brühlstr. 5
73104 Börtlingen bei Stuttgart
Tel: 07161 / 354 399 1

Heimkino.de Installation

Du hast noch Fragen oder ist eine Heimkino Beratung gewünscht? Kontaktiere uns schnell und unkompliziert unter:

E-Mail: info@heimkino.de Telefon: 0221 - 5883242-0
oder lasse dir von unseren Experten vor Ort eine ganz individuelle Lösung zusammenstellen und installieren.

 

Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die das bewertete Produkt tatsächlich gar nicht erworben oder genutzt haben.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Schön das Heimkino auch im Wohnzimmer möglich ist

    Normalerweise sieht man nur dunkle "Gruft" Kinos, aber mir gefällt das gräuliche Design mit den schwarzen Vorhängen....sehr edel. Ich kann mir gut vorstellen, das hier Sound und Bild auf gutem Niveau passen. Würde gerne mal probehören ;-)

  • Ein Heimkino wie ich es mir wünsche

    Sehr schön umgesetzt, der kleine Darth Vader passt genauso gut in den Raum wie das Kino. Das Bild ist mit dem Sony sicher ein Kracher. Werde mir auf jeden Fall in Stuttgart eure Ausstellung näher anschauen.

  • Endlich mal wieder Quadral Lautsprecher

    Ich bin ein großer Fan der Quadral Aurum Serie und besitze selbst die Orkan. Ein toller Sound bei Filmen mit viel Präzision und knackigem Bass. Man sicher viel Spaß in dem Kino Avengers zu schauen. Hut ab

  • Welche Multiformat Leinwand könnt ihr empfehlen?

    Ich möchte gerne immer eine optimale Maskierung haben. Bildbreite 2,4 - 2,6m. Als Tuch Akustik oder Matt Weiß.