Deine Heimkino-Experten seit über 15 Jahren

Heimkino Terminator made by HEIMKINO.DE Team Stuttgart

Ein Heimkino sein Eigen nennen zu können, ist der große Hollywood Traum vieler Film Fans. Deiner auch? Dann besuche uns im HEIMKINO.DE Store vor Ort. Hier kannst du viele Heimkino Produkte live vergleichen und unsere Experten planen dein Heimkino.

Im Mehrzweck-Freizeitraum der Familie enstand das Heimkino Terminator in Süddeutschland: Das HEIMKINO.DE Team aus Stuttgart hat den Auftrag bekommen aus dem freigewordenen Kelleraum ein waschechtes Großbild Kino zu bauen. Neben akustischer Raum- und Kontrast Optimierung für ein erstklassiges Heimkino Erlebnis, sollten auf rund 30m² Fläche noch ein Billard Tisch und Dartscheibe ihren Platz finden. Die Heimkino Lösung ist von A - Z nach den Vorstellungen des Kunden von unserem HEIMKINO.DE Team geplant und installiert worden.

E-Mail: info@heimkino.de - Telefon: 0221 588 32 42 0 - Besuche unsere HEIMKINO.DE Ausstellungen vor Ort

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Raumambiente und Akustik
  2. 3D Sound - Lautsprecher System
  3. Heimkino Beamer und Leinwand
  4. HEIMKINO.DE Fazit

Heimkino mit Billardtisch und tollem Ambiente Unsere HEIMKINO.DE Experten machen Heimkino Träume wahr - Lass dich noch heute in unseren deutschlandweiten Ausstellungen beraten

Raumambiente und Akustik

Anders als in einem Wohnraumkino, wurde der Fokus zum Großteil auf die hochauflösende 4K Bild- wie Soundqualität gelegt. Um Refelektionslicht im Raum zu vermindern, was das projizierte Bild des Sony VW270 ES in der HEIMKINO.DE Tuning Edition aufhellen könnte, wurde auf dunkel, matte Vliestapete zurückgegriffen. Die Strukturtapete verleiht dem Raum einen edelen Grundcharakter, der durch gezielt eingesetzte Lichtbereiche unterstützt wird. Drei Deckenspots sorgen für die Hauptbeleuchtung und werden durch die indirekte Beleuchtung (Dartscheibe und Seitenabsorber) mit auswählbaren Lichtfarben unterstützt. Für eine gute Akustik in dem vor der Installation halligen Raum, haben wir gezielt Akustik Elemente (Decke und Erst-Reflektion) und den Teppich eingeplant. 

Beamer Installation HEIMKINO.DE Team StuttgartFür einen raumfüllenden, immersiven 3D Sound, hat unser Heimkino Planungsteam ein Auro3D Setup mit Dolby Atmos / DTS-X Kompatibiltät verbaut - Höre live in unseren Ausstellungen den Unterschied

 

3D Sound Lautsprecher System

Für einen raumfüllenden Klang wie im Kino, wünschte sich der Kunde ein 3D Soundsystem. Die Wahl fiel auf den Denon AVR-X4500H in der HEIMKINO.DE Tuning Edition mit Auro3D, Dolby Atmos und DTS-X im 5.2.2 Layout (5 Lautsprecher unten + 2 Lautsprecher oben + 2 Subwoofer). Der Center wie die beiden Front-Fire Subwoofer finden unsichtbar im eigens akustisch optimierten Lowboard ihren Platz. Nach einer fachmännischen Lautsprecher Einmessung und Korrektur zaubert das Klangerlebnis bei Filmen wie Stereo Musik ein Lächeln auf das Gesicht des Zuhörers - Film ab!    

Heimkino zum Zunge schnalzen im Heimkino Terminator made by HEIMKINO.DE StuttgartHeimkino zum Zunge schnalzen im Heimkino Terminator made by HEIMKINO.DE Stuttgart - Zurücklehen und genießen leicht gemacht

 

Heimkino Beamer und Leinwand

Die Wahl des Beamers fiel auf den nativen 4K Beamer von Sony, den Sony VPL VW-270ES mit den idealen Bildeinstellungen in unserer HEIMKINO.DE Tuning Edition. Der hochauflösende 4K HDR Heimkino Beamer glänzt mit einem farbneutralen wie sehr scharfen UltraHD Bild unabhängig Film, Serie oder TV Bild zugespielt. Für ein Maximum an Kontrast und Schwarzwert kommt fast schon selbstverständlich die DELUXX Darkvision Kontrastleinwand in 120" zum Einsatz. So kann das Heimkino auch bei Restlicht genutzt werden und Streulicht wird erfolgreich auf ein Minimum reduziert.

Sony VW270ES Premium 4K HDR BeamerHeimkino in Perfektion mit dem Sony VW270ES in unserer HEIMKINO.DE Tuning Edition genießen

 

HEIMKINO.DE Fazit

Unser HEIMKINO.DE Team Stuttgart wünscht viele vergnügliche Heimkino- wie Fußball Stunden mit der Familie und Freunden im neuen Heimkino Terminator! Ist bei dir eine tolle Heimkino Lösung gewünscht, sollen es einzelne Heimkino Produkte sein oder ein Hardware Upgrade? Dann findest du in unseren HEIMKINO.DE Referenzen einige tolle Lösungsideen oder kontaktiere uns für einen Termin, unsere Experten führen dir gerne einzelne Produkte und unsere Individual Lösungen ganz auf deinen Raum, Budget und Wünschen zugeschnitten vor. Wir machen auch deinen Traum wahr!

Besuche uns im HEIMKINO.DE Stuttgart Store:

Brühlstr. 5
73104 Börtlingen bei Stuttgart
Tel: 07161 / 354 399 1 

Heimkino Installation made by Heimkino.de

Du hast noch Fragen oder ist eine Heimkino Beratung gewünscht? Kontaktiere uns schnell und unkompliziert unter:

E-Mail: info@heimkino.de Telefon: 0221 - 5883242-0
oder lasse dir von unseren Experten vor Ort eine ganz individuelle Lösung zusammenstellen und installieren.

 

Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die das bewertete Produkt tatsächlich gar nicht erworben oder genutzt haben.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
DELUXX Cinema Rahmenleinwand SlimFrame Velvet 265 x 149cm, 120"- DARKVISION
Inhalt 1 Stück
1.199,00 € *

Lagernd. Sofort versandfertig.
Lieferzeit: 1-2 Werktage