Deine Heimkino-Experten seit über 15 Jahren

Heimkino Modern Art made by HEIMKINO.DE Team Köln

Heimkino steht für Sehen, Hören, Fühlen wie Erleben mit der Familie und Freunden. Kunden Vorgabe: Das Wohnzimmer soll ein Wohnraum bleiben und mit 1 Knopfdruck in ein waschechtes Heimkino verwandeln werden. Ob uns die Lösung gelungen ist?

Um den Spagat zu meistern hat unser Installationsteam vom HEIMKINO.DE Köln eine ganz unauffällige Beamer Leinwand Integration ausgetüftelt und ein vollständiges 5.1 Mehrkanal Soundsystem nahezu unsichtbar im Raum installiert. Wie selbstverständlich bei unseren Heimkinos sind sämtliche Kabel nahezu unsichtbar im Lowboard oder in Kabelschächten verlegt. Natürlich sind alle Kabel unsichtbar verlegt. Das Bild übernimmt ein Epson Der Kunde hat sich bei der Steuerung für eine Universalfer und als Steuerung hat sich der Kunde für eine Logitech Universal Fernbedienung entschieden.

E-Mail: info@heimkino.de - Telefon: 0221 588 32 42 0 - Besuche unsere HEIMKINO.DE Ausstellungen vor Ort

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Der Projektor: Epson TW7400
  2. Die Darkvision Kontrastleinwand
  3. Die KEF 5.1 Soundsystem Lösung
  4. Das angefertigte Medien Lowboard
  5. HEIMKINO.DE Fazit 

Heimkino-de_Modern_ArtHeimkino erleben leicht gemacht für die ganze Familie oder Fußball Abende mit Freunden genießen - Made by HEIMKINO.DE Köln

 

Der Projektor: Epson TW7400

Herzstück des großen UltraHD Bildes ist der Epson EH-TW7400, ein 4K HDR Beamer, der ein helles Bild auf die Leinwand zaubert. Mit dem erweiterten Farbraum, hat der Kunde sogar die Möglichkeit nahezu den großen DCI Kino Farbraum Zuhause zu genießen. Die Wahl viel auf dem Projektor, da ein gewisser horizontaler LensShift (verlustfreie Verschiebung des Bildes nach Rechts und Links) für die Installation benötigt wurde - Epson LCD Technik bietet genau diesen einzigartigen Bild Vorteil. Der 4K Beamer ist zudem sehr leise im Betrieb und bietet ein sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis.

Beamer Installation TW7400Der Matt weiße Epson EH-TW7400 sehr nah an der Decke mit der ELMB30 Deckenhalterung installiert, fällt kaum an der Decke auf und macht ein sehr gutes Bild in der HEIMKINO.DE Tuning Edition

 

Die Darkvision Kontrastleinwand

Was der Epson TW7400 an Helligkeit mit bringt, fehlt ihm ein bisschen an Schwarzwert und Kontrast. Dies ist aber heutzutage kein Problem, denn wir haben mit unserer DELUXX Darkvision Kontrastleinwand die Möglichkeit den Schwarzwert maximal zu steigern - Auch in hellen Räumen mit viel Rest- und Streulicht.

Schwarzwert und Kontrast Performance DELUXX DarkvisionMaximale Kontrast- und Schwarzwert Performance mit unserer DELUXX Darkvision Kontrastleinwand

HEIMKINO.DE Tipp: Die DELUXX Darkvision Kontrastleinwand gibt es als Rahmenleinwand und Tension Motorleinwand mit Seilspannsystem in vielen Größen

 

Die KEF 5.1 Soundlösung

Richtiger Dolby Mehrkanal Ton ist vom Kunden gewünscht, aber jetzt kommt das große Aber: Es sollen keine Standlautsprecher für einen fulminaten Klang sichtbar sein! Die Lösung war nicht ganz einfach, denn auch Inwall Lautsprecher sind keine Alternative für das Zimmer. Unsere Projekt Team baute deshalb ein Lowboard als Sonderanfertigung, wo die integrierten Standlautsprecher hinter Akustik Abdeckungen ihr neues Zuhause finden und es klingt richtig gut nach der Einmessung!

Heimkino Soundystem im LowboardDu möchtest nicht auf fulminanten Kino Sound verzichten, aber Lautsprecher sollen nicht zu sehen sein? Dann sind unsere Individual Lowboards eine gute Lösung auch für deinen Raum

 

Das angefertigte Medien Lowboard

Das Heimkino Lowboard wurde von unserem Schreiner ganz nach Maß gebaut. Dabei hat unser Kölner HEIMKINO.DE Projektleiter viel Wert darauf gelegt, um Design und Funktionalität in Einklang zu bringen: Die Technik wie AV Receiver, Playstation oder auch der Panasonic UB824 UHD Blu-Ray Player brauchten Kabelführungen zur einfachen Installation und damit man keine Kabel später sieht sowie eine durchdachte Kühlung der Komponenten. Die Lüfterschlitze sorgen dafür, dass von unten die kalte Luft in das Lowboard gezogen wird und die warme Luft entweicht nach oben im hinteneren Teil der Rückseite gemäß dem Kamin Effekt. Mit der Spezial Halterung konnten wir das massiv gefertigte Holz Lowboard einen Schwebe-Effekt verpassen. Unter dem Sockel finden LED Streifen ihr Zuhause. Die Lichtszenarien können über die Logitech wie auch das gesamte Heimkino mit nur einem Knopfdruck abgerufen und gesteuert werden. 

Sonderanfertigung Heimkino LowboardAlles aus einer Hand - Das speziell angefertigte Lowboard mit "Schwebe-Effekt" stammt aus unserer Schreinerei ganz auf Wunsch des Kunden

 

HEIMKINO.DE Fazit

Das ein Heimkino nicht nur im abgedunkelten und schwarzen Raum möglich ist, hat unser Projekt Team vom HEIMKINO.DE Standort Köln im neuen Heimkino "Mordern Art" gezeigt. Im hellen Wohnraum unseres Kunden macht dies der helle Epson TW7400 in der HEIMKINO.DE Tuning Edition in Kombination mit der DELUXX Darkvision Kontrastleinwand für maximalen Kontrast wie Schwarzwert möglich - Das Ergebnis ist ein großes, plastisches 120" Kino Bild im Wohnraum.

Heimkino-de Lösung made by Heimkino.de KölnHeimkino Lösung "Modern Art" made by HEIMKINO.DE Köln

Für den raumfüllenden Mehrkanal Sound musste komplett anders als üblich geplant werden. So waren Standlautsprecher nicht gewünscht, aber auch hier hat unser Team eine tolle Lösung mit der individuellen Lowboard Lösung geschaffen. So wurde Ton und Bild im Einklang mit dem Design Wohnzimmer integriert, ohne das Kabel sichtbar sind und eine einfache Steuerung für die Bedienung der ganzen Familie garantiert. Dir gefällt das Heimkino "Modern Art"? Dann besuche doch deine Heimkino Experten und Projekt Teams in unseren HEIMKINO.DE Ausstellungen in ganz Deutschland: Wir machen deinen Heimkino Traum wahr!

Besuche uns im HEIMKINO.DE Köln Store:

Waltherstraße 78a
51069 Köln (Dellbrück)
Tel: 0221 / 346 660 24

 

Heimkino-de Logo 

Du hast noch Fragen oder ist eine Heimkino Beratung gewünscht? Kontaktiere uns schnell und unkompliziert unter:

E-Mail: info@heimkino.de Telefon: 0221 - 5883242-0
oder lasse dir von unseren Experten vor Ort eine ganz individuelle Lösung zusammenstellen und installieren.

 

Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die das bewertete Produkt tatsächlich gar nicht erworben oder genutzt haben.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
DELUXX Cinema Motorleinwand Tension 243 x 136cm, 110" - DARKVISION
Inhalt 1 Stück
1.499,00 € *

Lieferbar ab 04.06.2024